Die Auszeichnung geht an...

Neuer Imagefilm von Anton Paar ShapeTec GmbH wird mit Gold und Silber in den Kategorien "Beste Animation" und "Webvideos - Company Portrait" ausgezeichnet.

Am 28. April wurde bei der Verleihung des Commercial Film & Music Awards der neue Image-Film „Everything from a single source“ über die Anton Paar ShapeTec GmbH mit Gold in der Kategorie „Beste Animation" ausgezeichnet. Erstmals vergab der Fachverband der Film- und Musikwirtschaft der Wirtschaftskammer Österreich Preise für die besten Werbe- und Wirtschaftsfilmproduktionen von in Österreich registrierten Unternehmen und Personen. Eine Jury aus Expertinnen und Experten aus der Film- und Werbebranche sowie Journalistinnen und Journalisten prämierten die besten Einsendungen in verschiedenen Kategorien, u.a. Bester Film, Beste Serie, Beste Kamera, Beste Musik und eben Beste Animation – in dieser Kategorie gewann der Film der Anton Paar ShapeTec GmbH.

 

Monte Nero Productions aus Kärnten produzierte den Film, der im Frühjahr 2021 veröffentlicht wurde. Rund eineinhalb Monate dauerte die Produktion. Der Film zeigt im Allgemeinen das gesamte Dienstleistungsspektrum von Anton Paar ShapeTec auf moderne Art und Weise und verbindet Echtbild, 3D- und Partikelsimulationen mit dem neuen Corporate Design. Bei den Mitarbeitenden des Kärntner Filmproduzenten sowie bei Anton Paar ShapeTec ist die Freude groß, wie General Manager Johannes Bernsteiner erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass das Video so gut ankommt und dadurch viele Leute erreicht. Dass es jetzt zusätzlich noch mit einem nationalen Preis ausgezeichnet wurde, ist absolut großartig.“ Diese Freude wurde kurz darauf sogar verdoppelt, denn auf die Gold-Medaille des Commercial Film & Music Awards folgte schon bald eine weitere Auszeichnung:

Im Zuge der WorldMediaFestivals wurde der Imagefilm von einer hochrangigen Fachjury in der Kategorie Webvideos – Company Portrait aus insgesamt 823 Einsendungen mit dem WorldMediaFestivals-Award in Silber ausgezeichnet. Die WorldMediaFestivals mit dem Sitz in Hamburg (Deutschland) ehren und feiern herausragende Leistungen in den Bereichen Fernsehen, Unternehmensfilm, Online und Print auf internationaler Ebene.

 

Ein Image-Film ist also viel mehr als bloß ein kurzer Videobeitrag, der zeigt was das Unternehmen alles anbietet. Ein gut gemachtes Unternehmensvideo vermittelt Produkte, Ideen und den Charakter des Unternehmens. Es weckt positive Emotionen, wird in sozialen Netzwerken geteilt und bleibt in Erinnerung.

Imagefilm: